Schon jetzt an die Zukunft denken: Darum lohnt es sich, jetzt Tickets für die Formel 1 2023 zu kaufen

0

Die Formel 1 Saison 2022 ist in vollem Gange – wer es bisher versäumt hat, sich eines der begehrten Tickets zu kaufen, um einmal live bei einem Formel 1 Rennen dabei sein zu können, hat jetzt noch die Gelegenheit dazu.

Tickets für die letzten Rennen der Saison 2022

Bevor die Saison mit dem Grand Prix von Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten Ende November endet, gibt es noch die Möglichkeit Karten für die Rennen in Belgien, den Niederlanden, Italien oder auch Brasilien zu ergattern.

Wem das zu kurzfristig ist oder wer bereits alle Urlaubstage in diesem Jahr verplant hat, der sollte das nächste Jahr ins Auge fassen. Schließlich wird auch da die Formel 1 Meisterschaft wieder stattfinden und Tausende von Besuchern begeistern.

Die Formel 1 Saison 2022 ist in vollem Gange - wer es bisher versäumt hat, sich eines der begehrten Tickets zu kaufen, um einmal live bei einem Formel 1 Rennen dabei sein zu können, hat jetzt noch die Gelegenheit dazu. ( Foto: Shutterstock - Shahjehan )

Die Formel 1 Saison 2022 ist in vollem Gange – wer es bisher versäumt hat, sich eines der begehrten Tickets zu kaufen, um einmal live bei einem Formel 1 Rennen dabei sein zu können, hat jetzt noch die Gelegenheit dazu. ( Foto: Shutterstock – Shahjehan )

Wer es bequem mag, kann bei einigen Anbietern gleich ein ganzes Reisepaket buchen

Auch wenn noch nicht genau feststeht, wie der Rennkalender im Jahr 2023 aussehen wird, stehen zumindest einige Rennen für das kommende Jahr bereits fest. Immerhin haben einige Austragungsorte bereits einen Vertrag, so dass dort in jedem Fall Rennen stattfinden werden. Während die Zahl der gefahrenen Grands Prix 25 nicht überschreiten darf, bleibt es spannend, welche Länder und Strecken diese genau ausfüllen werden.

Fest steht, dass unter anderem Italien, Japan, Spanien und Katar auch im nächsten Jahr dabei sein werden. Auch in Monte Carlo in Monaco wird ein Rennen stattfinden. Obwohl die meisten Rennen bereits feststehen, bleibt es weiterhin spannend: Ob Frankreich, Belgien oder Mexiko dabei sein werden, steht noch nicht fest.

Wer sich jetzt jedoch schon eines der Tickets für die bereits feststehen Strecken kaufen will, der kann jetzt schon problemlos zuschlagen. Immerhin lässt sich mit einem Early Bird Ticket eine Menge Geld sparen.

Während begehrte Tickets meist kurz vor dem Event deutlich mehr kosten, als eine Weile vorher, haben Fans nun auch die volle Auswahl zwischen verschiedenen Ticketarten. So lassen sich beispielsweise Tickets für den Rennsonntag, aber auch für den Samstag kaufen.

Wer sich das gesamte Formel 1 Erlebnis eines Grand Prix nicht entgehen lassen will, der trifft mit einem Wochenendticket für alle drei Formel 1 Tage garantiert die richtige Wahl. Viele Reiseanbieter bieten dabei auch komplette Reisepakete, die neben den Formel 1 Tickets auch Übernachtungen in einem Hotel nahe der Rennstrecke beinhalten. So ist direkt für alles Wichtige gesorgt.

Wer sich das gesamte Formel 1 Erlebnis eines Grand Prix nicht entgehen lassen will, der trifft mit einem Wochenendticket für alle drei Formel 1 Tage garantiert die richtige Wahl. ( Foto: Shutterstock -  cristiano barni )

Wer sich das gesamte Formel 1 Erlebnis eines Grand Prix nicht entgehen lassen will, der trifft mit einem Wochenendticket für alle drei Formel 1 Tage garantiert die richtige Wahl. ( Foto: Shutterstock – cristiano barni )

Kurzfristige Buchungen sind oft deutlich teurer

Wer seine Unterkunft lieber selbst buchen oder noch ein paar Tage an seine Kurzreise dranhängen will, um dabei auch gleich die Umgebung erkunden oder Land und Leute kennenlernen zu können, der sollte sich ebenfalls frühzeitig um eine Buchung kümmern.

Je näher das Event rückt, desto mehr Hotels sind ausgebucht – außerdem steigen auch hier die Preise drastisch an. Frühzeitig zu buchen und sich nicht nur Hotels in unmittelbarer Nähe, sondern auch Unterkünfte in der Umgebung anzusehen und Campingplätze in Betracht zu ziehen, kann einiges an Geld sparen.

Wer mit dem Auto oder dem Motorrad anreist ist immerhin flexibel, was das angeht und kann die Gelegenheit dabei auch nutzen, um mehr vom Land zu sehen, als lediglich die Rennstrecke – auch wenn sich das allein schon in jeglicher Hinsicht lohnen dürfte.

Lassen Sie eine Antwort hier