Motorsport Arena Oschersleben: Erfolgreiche Saison mit Rekorden und internationalen Events

0

Das Jahr 2023 war für die Motorsport Arena Oschersleben ein voller Erfolg. Mit der ADAC Welfen-Winter Rallye im Februar begann eine spannende Saison, in der die Arena ihren Schwerpunkt auf den Breitensport legte. Durch die Bereitstellung von Rennsportformate, die von vielen Clubs nicht mehr finanziert werden können, ermöglicht die Arena Motorsportbegeisterten ein einzigartiges Rennerlebnis.

Personal der Arena immer auf dem aktuellen Schulungsstand

Im März lag der Fokus in der Motorsport Arena Oschersleben auf Schulungen und Weiterbildungen. Der Deutsche Motor Sport Bund (DMSB) organisierte die offiziellen Medical und Extrication Days, bei denen das Personal in Erster Hilfe und Rettungstechniken geschult wurde. Außerdem fand eine Schulung für die Sportwarte der Streckensicherung statt, um sicherzustellen, dass alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden. Die Sicherheit hat im Motorsport höchste Priorität, daher ist das Personal der Arena immer auf dem neuesten Schulungsstand.

Der Arena Autofrühling in der Motorsport Arena Oschersleben war ein großer Erfolg und lockte tausende Besucher an. Neben den beeindruckenden Fahrzeugausstellungen konnten die Besucher den Frühling in der Region in vollen Zügen genießen. Das Konzept „Urlaub vor der Haustür“ ermöglichte es den Besuchern, die Vielfalt der Umgebung zu entdecken und gleichzeitig an den verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen. Das Leitmotiv „Fit in den Frühling“ motivierte die Besucher zu sportlichen Aktivitäten und sorgte für eine aktive und gesunde Atmosphäre. Die Zusammenarbeit mit dem SCM, Samforcity und den Mountain Tigers Wernigerode unterstrich die Vielfalt und Attraktivität der Region.

Mit der Rückkehr der DTM nach acht Jahren konnte die Motorsport Arena Oschersleben einen wahren Triumph verbuchen. Der Auftakt der DTM-Saison unter der Flagge des ADAC lockte 35.000 Zuschauer an und bewies, dass die Arena die perfekte Wahl für solch ein bedeutendes Event ist. Zusätzlich sorgte der Prototype Cup Germany mit dem beeindruckenden Streckenrekord von Laurents Hörr für Furore und begeisterte die Rennsportfans.

Ein aufregendes Rennwochenende erwartete die Besucher der Motorsport Arena Oschersleben, als die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) ihre Tore öffnete. Fahrer aus 19 Ländern traten an, um beim zweiten Lauf der Saison wichtige Punkte zu ergattern. Die IDM bot den Zuschauern ein atemberaubendes Rennen voller Spannung und Adrenalin, bei dem die Fahrer ihr Können auf Motorrädern aus aller Welt unter Beweis stellten.

Im Jahr 2023 konnte sich das 4*-Hotel in der Motorsport Arena Oschersleben über eine erfolgreiche Saison freuen. Neben dem gewohnten Komfort und Service bot das Hotel seinen Gästen auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Mit Kabaretts, Dinnershows und dem außergewöhnlichen Event „Dinner im Kiesbett“ konnte das Hotel seine Gäste begeistern und für unvergessliche Erlebnisse sorgen. Die Veranstaltungen trugen dazu bei, dass das Hotel zu einer beliebten Anlaufstelle für Motorsportfans und Veranstaltungsteilnehmer wurde.

Die Motorsport Arena Oschersleben war in den Sommermonaten ein beliebter Anlaufpunkt für Motorradfahrer, die ihre Fähigkeiten auf der Rennstrecke verbessern wollten. Im Jahr 2023 konnten die Fahrer an insgesamt 122 Trainingstagen teilnehmen und die Rennstrecke näher kennenlernen. Die Trainingsveranstaltungen boten den Fahrern die Möglichkeit, ihre Fahrtechnik zu perfektionieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Im September war das absolute Highlight des Jahres zu erleben: Die NASCAR Whelen Euro Series machte Halt in der Magdeburger Börde und sorgte für ein außergewöhnliches Spektakel. Dabei handelte es sich nicht nur um ein gewöhnliches Rennen oder eine Meisterschaft, sondern um ein amerikanisches Festival, das Sachsen-Anhalt stolz repräsentierte.

Beim Sidecar Festival im Oktober wurden beeindruckende Rekorde gebrochen und die Motorsport Arena Oschersleben erwies sich als internationaler Treffpunkt. Mit 171 Gespannen aus elf Nationen war das Festival ein Highlight zum Jahresabschluss. Teilnehmer und Zuschauer aus aller Welt strömten zur Rennstrecke, um die einzigartige Atmosphäre des Sidecar-Rennsports zu erleben. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und hat die Motorsport Arena Oschersleben als international bekannte und angesehene Rennstrecke etabliert.

Die Organisatoren der Motorsport Arena Oschersleben arbeiten intensiv an den Vorbereitungen für die Saison 2024. Es wird erwartet, dass im kommenden Jahr rund 260 Veranstaltungstage geplant sind, an denen Motorsportfans die Rennstrecke besuchen können. Mit einer geschätzten Besucherzahl von etwa 500.000 wird die Motorsport Arena auch in der kommenden Saison ein beliebter Treffpunkt für Motorsportbegeisterte sein.

Während der Winterpause bietet die Motorsport Arena Oschersleben ihren Fans die Möglichkeit, die neuesten Updates und Einblicke über verschiedene soziale Netzwerke zu verfolgen. Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok ermöglichen es den Fans, hautnah dabei zu sein und exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Arena zu erhalten. Im Jahr 2023 wurden über eine Million Menschen über diese Kanäle erreicht, was die hohe Nachfrage und das Interesse an der Arena und ihren Veranstaltungen unterstreicht.

Sie möchten wissen, welche Veranstaltungen in der Motorsport Arena Oschersleben im Jahr 2024 geplant sind? Auf der offiziellen Website www.motorsportarena.com/termine finden Sie eine vollständige Liste aller Termine. Sichern Sie sich Ihre Tickets für die verschiedenen Events bequem im Onlineshop zu attraktiven Vorverkaufspreisen. Besonders familienfreundlich ist die Motorsport Arena Oschersleben, denn Kinder bis einschließlich 12 Jahren haben fast bei allen Veranstaltungen freien Eintritt. Planen Sie einen unvergesslichen Familienausflug voller spannender Motorsport-Action.

Die Motorsport Arena Oschersleben freut sich auf ein aufregendes Jahr 2024, das mit zahlreichen spannenden Motorsport-Veranstaltungen aufwarten wird. Wir möchten allen Fans, Rennteams und Partnern der Arena für ihre Unterstützung danken und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen fulminanten Start in das neue Jahr!

Lassen Sie eine Antwort hier