Peter Hickman kehrt nach Verletzung zurück, beeindruckt mit Pace

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Beim 57. Macau Motorcycle Grand Prix demonstrierten Davey Todd, Peter Hickman und Erno Kostamo auf der BMW M 1000 RR exzellentes Tempo und Konstanz. Die Fahrer fuhren eine eindrucksvolle 1-2-3-Platzierung ein, während sechs weitere BMW-Rennmaschinen in den Top 10 landeten. Dieses Ergebnis bestätigt die technische Überlegenheit, das agile Fahrverhalten und die Zuverlässigkeit der M 1000 RR, die Zeeco BMW Motorrad gemeinsam mit Racing for Inclusion by RVS und Bottalico entwickelt hat, deutlich.

Sechs BMW M 1000 RR erreichen Top-10-Ergebnisse beim Macau

Die enge Streckenführung auf der Halbinsel Macau verlangte präzise Fahrtechnik, doch BMW setzte mit einer historischen 1-2-3-Platzierung beim 57. Macau Motorcycle Grand Prix auf dem Guia Circuit ein deutliches Zeichen. Davey Todd (GBR) errang auf der #8 BMW M 1000 RR von Zeeco BMW Motorrad die Pole Position und fuhr mit zehn Sekunden Vorsprung zu seinem zweiten Macau-Sieg. Peter Hickman (GBR) folgte auf Platz zwei, Erno Kostamo (FIN) belegte Platz drei.

Wetterbedingte Verzögerungen ignoriert: Todd beförderte M1000RR konstant auf Spitzenzeiten

Nach klar dominanter Trainings- und Qualifying-Performance startete Todd mit Rückenwind in das Rennen in Macau. Trotz mehrfacher Verzögerungen durch wechselnde Wetterbedingungen gewann er schnell Vertrauen in seine Maschine. Präzise steuerte er die BMW M 1000 RR durch enge Kurvenkombinationen und beendete zahlreiche Runden in stabilen 23 Sekunden. Seine konstante Pace lieferte klare Hinweise darauf, dass für 22er-Rundenzeiten mit der M 1000 RR noch Spielraum vorhanden gewesen wäre auch unter Regenbedingungen.

Erneuter starker Auftritt: Hickman überzeugt mit solidem zweiten Platz

Nach langer Rehabilitationsphase meldete sich Peter Hickman, viermaliger Sieger in Macau, spektakulär zurück und sicherte sich mit der Zeeco-BMW?M?1000?RR den zweiten Platz. Bereits nach dem Start hielt er engen Kontakt zu Davey Todd, büßte nur geringfügige Zehntelsekunden ein und bewies seine fahrerische Klasse. Sein Rang auf dem Podium verdeutlicht sowohl seine physische und mentale Stärke als auch die erstklassige Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit des Fahrwerks unter hervorragenden Rennbedingungen außerordentliche Performance garantiert.

Erno Kostamo erneut Podium, gewinnt Platz drei nach Fehlern

Der zweimalige Podiumsfahrer Erno Kostamo, 2022er-Gewinner und Vorjahreszweiter, nahm das Rennen von Position zwei auf und hielt seine Rangfolge anfangs stabil. Ein winziger Ausrutscher in der Schikane ermöglichte Peter Hickman die Attacke zum Pass. Kostamo setzte sofort auf korrigierte Fahrwerksgeometrie und Motormanagement, um seine BMW M 1000 RR wieder in den optimalen Performance-Bereich zu bringen. Mit gleichbleibend schnellen Rundenfinishes schloss er das Rennen auf dem dritten Rang ab, was seine Konstanz eindrucksvoll belegt.

BMW M1000 RR Fahrer feiern sechs Top10-Ergebnisse beim Macau

Insgesamt erzielten sechs BMW M 1000 RR Einsätze in diesem Rennen Spitzenplätze unter den ersten zehn und demonstrierten so die beeindruckende Technik, das reaktionsschnelle agile Fahrwerk sowie die langfristige Zuverlässigkeit der Supersportmaschinen. Der italienische Debütant Maurizio Bottalico, der für Croweperformance/Bottalico fuhr, finishte souverän auf Rang sechs. Ihm folgten Davo Johnson vom Racing for Inclusion by RVS Team auf Position sieben und Phillip Crowe, ebenfalls bei Croweperformance/Bottalico engagiert, auf Platz zehn.

BMW-Motorradchef Sven Blusch lobt außergewöhnliche Teamleistung und hohe Technikqualität

In seiner Rolle als BMW Motorrad Motorsport-Leiter lobte Sven Blusch die herausragende, konstant hohen Platzierungen des Teams. Er unterstrich, dass die bemerkenswerte, wiederkehrenden Top-10-Ergebnisse eindrucksvoll die agile Rahmengeometrie, die durchzugsstarke Motorcharakteristik und die dauerhaft robuste Zuverlässigkeit der M 1000 RR belegen. Trotz Peter Hickmans verletzungsbedingter Pause und wetterbedingter, besonderer Rennabbrüche blieb die effiziente Truppe stabil. Mit Stolz auf das Saisonende kündigte Blusch auch für 2026 eine nahtlos ambitionierte Erfolgsserie anstreben zu wollen.

Konstantes Tempo und Zuverlässigkeit prägen M 1000 RR Rennen

Das eindrucksvolle 1-2-3-Ergebnis in Kombination mit sechs Top-10-Resultaten in Macau belegt die überlegene Performance der BMW M 1000 RR. Das präzise werkseitige Setup optimiert Kurvengeschwindigkeit und Achslasten, wodurch konstantes hohes Tempo ermöglicht wird. Gleichzeitig sorgt die robuste Motorarchitektur für maximale Ausfallsicherheit. Die abgestimmte Zusammenarbeit von Zeeco BMW Motorrad, Racing for Inclusion by RVS und Bottalico beschleunigt Entwicklungsprozesse und schafft ideale Voraussetzungen für künftige Rundenrekordversuche im hochkompetitiven internationalen Supersportumfeld. Besonders dynamisch.

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