Die DMX eröffnete ihre Saison pünktlich am Ostermontag mit drei spannenden Veranstaltungen in Lübtheen sowie Hänchen. Larissa Papenmeier behauptete sich trotz starker Konkurrenz in der europaoffenen DMX Damen und sicherte sich die Tagesführung. Parallel dazu sicherte sich Manfred Zienecker in beiden Quad-Rennen überlegen den Sieg. Im Seitenwagenbewerb triumphierte das Team Adrian Peter/Julian Zimmermann und übernahm die Gesamtführung der Meisterschaft. Sowohl Fahrer als auch Besucher würdigten die herausragende Performance aller Akteure.
Gelissen führt Qualifying an, Papenmeier erobert Tagesführung mit Sieg
Internationale traten bei der europaoffenen DMX Damen in Lübtheen an. Danee Gelissen (NL/Gelissen717) markierte im Qualifying die Bestzeit vor Larissa Papenmeier (D/SYE Racing Team 423). Sie gewann den ersten Lauf, setzte Amber Simons (NL) unter Druck und zeigte Konstanz. Im zweiten Durchgang dominierte Papenmeier, fuhr mit 30 Sekunden Vorsprung ins Ziel, eroberte die Red Plate und entschied die Gesamtwertung ihren Gunsten. Massury und Raunkjaer folgten auf den Plätzen drei und vier.
Internationales Quad-Rennen in Hänchen: Zienecker holt Bestzeit und Sachpreis
Mit einem breit aufgestellten Fahrerfeld aus mehreren Ländern und der einzigen Quad-Fahrerin Lilly Becker (D/Yamaha) hob die DMX Quad in Hänchen ihre Bedeutung hervor. Nach der Bestzeit von Manfred Zienecker (D/Yamaha) in der Qualifikation und der Prämierung durch Weber-Werke folgten zwei überzeugende Siege. Im ersten Lauf profitierte Zienecker von der Holeshot-Prämie des Steinberg Racing Teams, im zweiten bewies er Nervenstärke gegen Jordi Gieler und verteidigte seine Führung bis zum Ziel.
Spektakuläres Seitenwagenrennen endet mit Uhlig/Oettel Sieg nach technischem Defekt
Adrian Peter und Julian Zimmermann starteten als Best Qualifier auf tiefem Sand und setzten sich damit klar an die Spitze. Im ersten Lauf hielten sie fehlerfrei die Führung von der ersten Kurve bis zur Ziellinie. Im zweiten Durchgang entbrannte ein hartes Duell mit den Teams Uhlig/Oettel und Hofmann/Freygang, in dem der Letztgenannte nach einem technischen Defekt ausfiel. Uhlig gewann schließlich vor Peter/Zimmermann und behauptete Platz zwei. Sie führten die Meisterschaft.
Mit der Einführung des neuen Konzepts, das europaoffene DMX-Wettbewerbe für Frauen, international besetzte Quad-Klassen und packende Seitenwagenrennen kombiniert, steigt nicht nur die sportliche Qualität. Ebenso erhöht sich die Zuschauerbindung und die Aufmerksamkeit in den Medien deutlich. Teilnehmer profitieren von spannenden Zweikämpfen, wertvollen Punkten für die Gesamtwertung und attraktiven Sachprämien. Der Saisonbeginn kündigt eine vielseitige, hochprofessionelle Meisterschaftssaison mit starkem internationalem Akzent an. Er bietet neue Chancen, harte Duelle und hohe Motivation.

